ÖPNV-Praxis
Neben den angebotenen Leistungen verfügen wir über Praxiserfahrungen in folgenden Bereichen:
- Infrastrukturwartung
Im Auftrag des NVV warten wir seit über 15 Jahren mehr als 7.000 Haltestellenpositionen in Nordhessen mit eigenem Fuhrpark und Personal. Schäden, die uns von den Gemeinden, ÖPNV-Kunden, vom NVV oder mittels eigener Aufnahme übermittelt werden, reparieren wir innerhalb von 48 Stunden nach Meldedatum. Für 1.750 Haltepositionen nehmen wir jährlich neue Fotos auf, die in die NVV-Datenbank HMS eingepflegt werden. Auch Neuaufnahmen von Haltestellen sind ein Teil unserer Tätigkeit.
- Bahnhofspflege
Integriert in die Qualitätssicherung ist eine jährlich viermal von uns durchgeführte Qualitätskontrolle der 100 Bahnstationen im NVV-Gebiet. Schäden wie Graffiti und Aufkleber werden beseitigt, Schäden, die in den Zuständigkeitsbereich der DB fallen, weitergeleitet.
- Durchführung des Fahrplanwechsels
Beim Fahrplanwechsel unterstützen wir Aufgabenträger in der Koordination und Durchführung.
- Busschule
In drei Landkreisen Nordhessens trainieren unsere erfahrenen Trainerinnen Erstklässler*innen für die Schulbusfahrten.
- Verdeckte Kontrollen
Jährlich sechsmal führen wir im Auftrag der Energie Waldeck-Frankenberg GmbH verdeckte Kontrollen der Qualität des Anrufsammeltaxi-Verkehrs durch.
Die Qualität des Busfahrpersonal im Stadtbusverkehr Bad Hersfeld wird ebenfalls geprüft.
- Ticket-Kontrollen im Stadtbusverkehr
Wir kontrollieren mit eigenem Personal in unregelmäßigen Abständen den Stadtbusverkehr in Bad Hersfeld.
- Erstellung von Haltestellenbeschriftungslisten
Für den Augsburger Verkehrsverbund und den Main-Kinzig-Kreis haben wir in der Vergangenheit Beschriftungslisten für deren Haltestellen erstellt und positonsgenau angebracht.
- Call-Center-Backoffice
Für den NVV beantworteten wir in der Vergangenheit schriftliche und telefonische Kundenanfragen im Backoffice und stehen ihm für Krisenmanagement bei erhöhtem Anfrageaufkommen weiterhin zur Verfügung.
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