aktuelles

Aktuelles

Fahrgastzählung und -befragung Radolfzell

kobra NVS führte im Zeitraum vom 08.Juni bis zum 20. Juni 2021 für die Stadt Radolfzell in den Bussen der Stadtwerke auf allen Linien eine Fahrgastzählung und -befragung durch. Die aktuellen Hygienemaßnahmen wurden dabei selbstverständlich eingehalten. Trotz der aktuellen Pandemielage haben zahlreiche Fahrgäste an der Befragung teilgenommen.

Schwerbehindertenerhebungen Sommerperiode

Auch in der Sommerperiode 2021 betreut kobra NVS einige Verkehrsunternehmen/Stadtwerke bei der Durchführung und Begleitung der Schwerbehindertenzählung. Dieses Jahr sind das unter anderem die regiobus Hannover GmbH, die RhönEnergie Fulda, die Stadtwerke Brühl, die Stadtbus Gütersloh GmbH sowie Weihrauch Uhlendorff aus Northeim.

Schwerbehindertenerhebung Brühl

Zuletzt sind mehrere Fahrgastzählungen aufgrund der Corona-Pandemie und steigender Fallzahlen ausgesetzt worden. In Brühl startet jedoch am 12.04.2021 die zweite Erhebungswelle im Stadtverkehr. Die Durchführung dient der Ermittlung der Anzahl von freifahrtberichtigten Fahrgäste. Das Erfassungspersonal ist mit allem notwendigen Arbeitsmittel ausgestattet worden, um eine „coronakonforme“ Fahrgastzählung durchzuführen.